Die Einzelbehandlung

Nach meiner Beobachtung über viele Jahre, ja sogar einige Jahrzehnte, ist Spannung oder Anspannung ein stark verbreitetes Merkmal des modernen Menschen. Dabei äußert sich die Innere Anspannung sehr unmittelbar auch auf der körperlichen Ebene durch Verspannungen, Blockaden, daraus resultierenden Bewegungseinschränkungen, Schmerzzuständen und vor allem einem ständig erhöhten Stresspegel. Ich bin davon überzeugt, dass vermutlich die meisten körperlichen Probleme verringert oder sogar beseitigt werden könnten, wenn der Mensch zu seiner Ruhe zurückfindet.
Und genau hier setzt meine Art der Behandlung an – nämlich Spannungen im Körper aufzuspüren um in der Folge mit unterschiedlichsten Techniken und Methoden entspannend einzuwirken. Das Prinzip dabei ist, den Körper in die Lage zu versetzen, sich selbst zu reorganisieren und sogar zu heilen. Heilung nimmt immer den Weg von Innen nach Außen. Aufgabe des Therapeuten sollte es sein, den Körper dabei zu unterstützen, ihm jedoch nie etwas von Außen aufzuzwingen.
Methoden und Techniken, auf die ich dabei zurückgreife sind u.a.: Manuelle Therapie, Atemtherapie, Rebalancing, die Feldenkrais Methode, CranioSacrale Therapie, Viszerale Osteopathie, Bindegewebs- bzw. Faszienbehandlungen, die ich in unterschiedlicher Ausführung und Intensität, je nach Beschwerdebild des einzelnen Menschen, intuitiv und auf langer Erfahrung basierend anwende.

Dauer einer Behandlung: 60 Minuten
Kosten: 80 Euro

Bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung übernehmen private Kassen die Kosten ganz oder teilweise. Sprechen Sie mich dazu bitte vorher an.